Gemeindesonntag in Cottenweiler

ab 17.09.2017

Die Elemente

Nach Absprache ca. 1x im Monat gemeinsames Frühstück um 9.30 Uhr im Gemeindesaal

Wir wollen gemeinsam frühstücken. Das Frühstück soll um 9.30 Uhr im Gemeindesaal beginnen und so gestaltet sein, dass wer kommen mag einfach etwas mitbringt. Ab ca. 9.00 Uhr soll dafür die Christuskirche offen sein.

Teil-Zeit um 10:00 Uhr im Gottesdienstraum

Ab 10.00 Uhr findet ein Wochenrückblick, die Teil-Zeit statt. Dabei soll jede und jeder, Kinder und Erwachsene, die Möglichkeit haben, Schönes oder Schweres vorzubringen. Dafür können dann Symbole wie Steine oder Blumen helfen.
Dies geschieht im Gottesdienstraum bis ca. 10:20 Uhr Zeit.

Gottesdienst um 10.30 Uhr im Gottesdienstraum

Um 10:30 Uhr beginnt der Gottesdienst in seiner gewohnten Form.

Zeit zur Begegnung und zum Gespräch nach dem Gottesdienst

Ganz bewusst wollen wir uns eine kurze Zeit für einen Kaffee oder ein Kaltgetränk nach dem Gottesdienst nehmen. Hier haben wir ja auch bisher immer gute Begegnungen erlebt.

Nach Absprache Mittagessen „Mitbringen und Teilen“ um 12:30 Uhr oder Einladungen zu einem Mittagessen zu Hause

Ab 12.30 Uhr treffen wir uns nach Absprache zum Mittagessen. Auch hier soll es kein Team geben, das für alle kocht. Vielmehr bringen alle, die kommen, etwas mit und wir teilen das Mitgebrachte. Und wenn noch jemand dazukommt, reicht es auch für diesen.
Wenn jemand für einen Sonntagmittag gerne kochen möchte, so ist das natürlich auch möglich. Insbesondere bei Er-lebt-Gottesdiensten ist dies nötig.
Ansonsten besteht immer die Möglichkeit zu gegenseitiger Einladung zum Mittagessen.

Zeit für gemeinsame Unternehmungen am Nachmittag

Wenn jemand am Sonntagnachmittag gerne etwas unternimmt und dazu einladen möchte, dann kann dies am Sonntagvormittag abgesprochen werden.

Angebot

Alle diese Elemente sind Angebote, zu denen wir herzlich einladen. Keine und Keiner soll sich dabei gedrungen fühlen, etwas oder alles mitmachen zu müssen. Wie beim Abendmahl ergeht die Einladung: Kommt, es ist alles bereit!